Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
JEC / JDC Austria

JEC / JDC Austria

  • AT, Wien
mehr

20. Jul 2013 00

Jaguar Trophy bei der Ennstal Classic

Die 21. Ennstal-Classic fand vom 18. – 20. July 2013 statt.

Mehr als 200 Autos Bj 1924 – 1972 starteten wieder unter dem Motto „Autofahren im letzten Paradies“ und bei traumhaften Wetter durch das schöne Ennstal und der umliegenden Region Schladming-Dachstein. Das Top Auto der diesjährigen Ennstal-Classic war ein Ferrari 225S Spider Vignale von 1952.

Neu und eine separate Veranstaltung war mit 31 Teilnehmern die RACECAR-TROPHY welche für Rennwagen, Prototypen und GT oder Rallye-Cars ins Leben gerufen wurde – z.B.: ein Lancia Stratos und Autos mit mehr als 800 PS begeisterten die Zuschauer.
Zum zweiten Mal sponsert nun unser Club gemeinsam mit Jaguar Austria die Jaguar Trophy für das bestplatzierte Jaguar-Team.
Die Rally startete mit der bereits legendären Sonderprüfung auf den Stoderzinken und weiter mit insgesamt 400km und weiteren Sonderprüfungen wie den Red Bull Ring. Am Ende des Tages waren 2 XK’s unter den Top Ten. Am zweiten Tag wurde der Marathon mit 500km bestritten und am dritten Tag beendete der Chopard Grand Prix die 21. Ennstal-Classic. Und auch heuer holten sich wieder Helmut Schramke und Peter Umfahrer (Gesamtsieger der Ennstal-Classic 2012) die begehrte Jaguar Trophy auf Jaguar XK 150 DHC.

Nicht nur die Autos waren die Stars dieser Veranstaltung auch die vielen Motorsportlegenden wie Sir Stirling Moss, Jo Ramirez (18 Jahre Team Manager von McLaren), Teddy Pilette (Gewinner der F5000 Championship und Gewinner des 24h Rennen Spa in den 70er), Maria Teresa De Filippis (erste Frau in der F1 in den 50er), machen diese Veranstaltung immer wieder zu einem Erlebnis.
Im nächsten Jahr werden wir wieder die Jaguar Trophy bei der Ennstal-Classic verleihen.

Nähere Informationen unter www.ennstal-classic.at

Weitere Bilder von Jaguar Trophy bei der Ennstal Classic finden Sie uner nachstehendem Link auf JEC-Austria
top 0
als bedenklich melden
Das könnte dich auch interessieren:
 
Salz und Oel Höllental Classic Salzburger Rallye Club Ennstal Classic Wachau Eisenstrasse Classic Planai Classic thermen-classic.at Rossfeld Rennen
www.roadstertouren.at legendswinter-classic.de Moedling Classic team-neger.at Edelweiss Classic www.wadholz-classic.at Ebreichsdorf Classic 1000km.at - Club Ventielspiel
Gaisberg Rennen www.mx5.events bergfruehling-classic.de hannersbergrennen.at Goeller Classic thermen-classic.at Ennstal Classic Ebreichsdorf Classic