Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
JEC / JDC Austria

JEC / JDC Austria

  • AT, Wien
mehr

01. Oct 2020 10

Rückblick auf die Ausfahrt “Scharfe Klingen”

Und wieder war uns und unseren Katzen der Wettergott gut gesonnen, bei Kaiserwetter trafen sich 17 Teams aus Ost und West zu unserer Ausfahrt „Scharfe Klingen“.
Um 09.30 ging es los, startend bei St. Florian führte uns unsere Route durch die sanften Hügel des Alpenvorlandes über Sierning nach Aschach/Steyr. Dort ging es dann auf den Höhenrücken zwischen Enns- und Steyrtal. Mit herrlichem Fernblick in die Alpen, Enns- und Steyrtal  fuhren wir zwischen alten Bauernhöfen und Obstkulturen nach Trattenbach ins Tal der Feitelmacher. Dort wurden wir beim Infocenter bereits von unseren 2 Führerinnen erwartet, die uns dann in einer 2,5 stündigen Tour durch das Museumsdorf führten. Bei den einzelnen „lebenden Werkstätten“ wurde uns die traditionelle Herstellung der Feitel und auch deren über 500 jährige Geschichte gezeigt und nahegebracht.
Im Anschluss an die Führung ging es ins benachbarte Ternberg, wo wir beim Marktwirt im wunderschönen Innenhof unser Mittagessen einnahmen und diesen herrlichen Spätsommertag ausklingen ließen.
Herzlichen Dank an Michael Lackner sowohl für die Auswahl und Organisation als auch für die Streckenführung, die uns wiederum über einsame Wege führte, sodass auch der Fahrspaß nicht zu kurz kam.
top 1
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Edelweiss Classic bergfruehling-classic.de Salz und Oel Wachau Eisenstrasse Classic www.wadholz-classic.at Ennstal Classic Höllental Classic Ebreichsdorf Classic
thermen-classic.at 1000km.at - Club Ventielspiel Gaisberg Rennen Planai Classic hannersbergrennen.at www.roadstertouren.at Goeller Classic www.mx5.events
Rossfeld Rennen Moedling Classic legendswinter-classic.de Salzburger Rallye Club team-neger.at www.wadholz-classic.at Höllental Classic Ennstal Classic