Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
JEC / JDC Austria

JEC / JDC Austria

  • AT, Wien
mehr

31. Jul 2012 170

Das war unsere 2-Tage Sommerausfahrt durch die Wachau

Am Samstag (28.7.2012) haben wir uns vor dem Stift Göttweig für unsere Sommerausfahrt durch die Wachau getroffen und den Tag mit einem kleinen Frühstück gestartet.

Auf nach Priel!

Nach dem Frühstück genossen wir noch eine Privatführung durch das Stift. Dann machten wir uns auf den Weg zu unserer ersten Etappe durch die Wachau - nach Priel zum Weingut der Familie Hagmann. Dort wartete bereits eine kräftige Jause und eine Weinkost auf uns.

Ankunft in Priel bei der Familie Hagmann ...

... und Stärkung mit einer kräftigen Jause ...

... und anschliessender Schwächung bei einer Weinverkostung.

Weiter nach Rosenburg und Emmersdorf

Die zweite Etappe führte uns im Anschluss über Langenlois und das herrliche Kamptal vorbei an der Rosenburg zum Stift Altenburg, wo wir ebenfalls eine Privatführung erhielten.

Die dritte und letzte Etappe des ersten Tages führte uns auf kleinen Straßen durch malerische Ortschaften und über das Tal der oberen Krems, den Jauerling und Maria Laach zu unserem Tagesziel, dem oberen Ende der Wachau: Emmersdorf a. d. Donau. Dort wurden wir im Hotel "Zum Bären" (www.hotelpritz.at), von der Familie Pritz in gewohnter Manier herzlich bewirtet.

Allerdings zogen bei dieser Etappe ein orkanartiger Sturm und ein Unwetter über die Wachau und das Waldviertel. Davon blieben leider auch wir nicht verschont: mit einem Baum quer auf der Straße, auf die Fahrzeuge herabfallende Äste und sintflutartigem Regen, in dem der SS100 leider mit Elektronikproblemen aufgeben musste.

Der Rest erreichte aber das Hotel, wo nach dem Abendessen bei der Weinverkostung teils ordentlich gelumpt wurde.

Wein statt Picknick

Den Sonntag starteten wir mit einer Führung durch das Stift Melk.

Die anschließende Route haben wir wegen des weiter anhaltenden Regens - der unser geplantes Picknick ins "Wasser fallen" ließ - abgeändert und sind so nach Langenlois ins Loisium gefahren, wo wir uns nun dem Wein auch noch in der Theorie annäherten.
top 17
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Edelweiss Classic Salzburger Rallye Club Goeller Classic Moedling Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Gaisberg Rennen Ebreichsdorf Classic Höllental Classic
hannersbergrennen.at Planai Classic Salz und Oel www.mx5.events team-neger.at Wachau Eisenstrasse Classic bergfruehling-classic.de Rossfeld Rennen
legendswinter-classic.de www.roadstertouren.at thermen-classic.at Ennstal Classic Goeller Classic Gaisberg Rennen Wachau Eisenstrasse Classic hannersbergrennen.at